Sie sind nicht angemeldet.

equality

unregistriert

1

Sonntag, 7. Oktober 2012, 00:55

...eben Probleme mit der online Bezahlung...

Warum kann ich bei den verschiedenen Konten (BeAnts/BeBugs in diesem Fall) nicht die selbe Bezahlungsmethode auswählen? Bzw. Gibt es den 10 %igen Bonus nur bei unterschiedlichen Bezahlmethoden?

Zudem habe ich eine Zahlung per Kreditkarte ausgewählt und bin mir zu99,9% sicher, das ich die Daten richtig eingegeben habe, dennoch kam eine Fehlermeldung, so dass ich jetzt eine Überweisung per Onlinebanking vornehmen mußte (die mit Wartezeit verbunden ist), weil mir die Kreditkartenzahlung nicht erneut angeboten wurde. Irgendwie finde ich das System unausgereift, für Spieler, die tatsächlich für jedes Spiel ein account besitzen. Mir wäre es am liebsten, bei allen accounts dieselbe Bezahlungsmethode auswählen zu können, nämlich die Abbuchung per Lastschriftverfahren. Aber irgendwie scheint das unmöglich zu sein, zumindest, wenn man den 10%igen Bonus für alle Spielaccounts mitnehmen will... :thumbdown:

2

Dienstag, 9. Oktober 2012, 18:25

Warum kann ich bei den verschiedenen Konten (BeAnts/BeBugs in diesem Fall) nicht die selbe Bezahlungsmethode auswählen? Bzw. Gibt es den 10 %igen Bonus nur bei unterschiedlichen Bezahlmethoden?

Zudem habe ich eine Zahlung per Kreditkarte ausgewählt und bin mir zu99,9% sicher, das ich die Daten richtig eingegeben habe, dennoch kam eine Fehlermeldung, so dass ich jetzt eine Überweisung per Onlinebanking vornehmen mußte (die mit Wartezeit verbunden ist), weil mir die Kreditkartenzahlung nicht erneut angeboten wurde. Irgendwie finde ich das System unausgereift, für Spieler, die tatsächlich für jedes Spiel ein account besitzen. Mir wäre es am liebsten, bei allen accounts dieselbe Bezahlungsmethode auswählen zu können, nämlich die Abbuchung per Lastschriftverfahren. Aber irgendwie scheint das unmöglich zu sein, zumindest, wenn man den 10%igen Bonus für alle Spielaccounts mitnehmen will... :thumbdown:

-][- 11th -][-

Hi equality,

erstmal Sorry das Du solange auf Antwort warten musstest, aber es war die letzten Wochen so ruhig im Forum, das ich nicht täglich reingeschaut hatte und das erst Jetzt lese.

Zu dem Problem:

1) Gebe mir doch mal Deine UserID wo die 10% fehlen und dann schreibe ich Dir 20% Bonus nachträglich gut. Die ersten 10% für den Hinweis das es da Differenzen gibt, die es normal so nicht geben dürfte und die zweiten 10% für die Wartezeit auf die jetzige Antwort.

2) Damit ich das ein wenig besser nachvollziehen kann, würde ich Dich mal bitten mir zu nennen, in welchem Spiel was angeboten wird und wo es fehlt, damit ich das an den Payment Support so zur Korrektur weiter geben kann. Ich bin sicher das die das Problem lösen können.

Ich habe leider selbst keinerlei Einfluß auf das Zahlungssystem, sondern kann mich da nur an Bigpoint wenden, die unserer Payment Anbieter sind. Sobald ich die fehlenden Infos habe, würde ich das aber tun.

Gruss
ELF

equality

unregistriert

3

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 14:33

Also, das sind die Bezahlungsmethoden, die ich bei meinem Ameisenaccount angezeigt bekomme. Hier habe ich bisher immer per Lastschrift abbuchen lassen und bekomme auch bei jeder Bestellung den 10%igen Bonus.

Diese weiteren Bezahlmöglichkeiten bekomme ich dort zur Auswahl angeboten:

Bei meinem Käferaccount bekam ich damals beim Versuch dieselbe Bezahlart zu wählen, wie bei den Ameisen, die Fehlermeldung, dass meine Kontodaten bereits schon bei BigPoint unter einem anderen Spielaccount registriert seien und eine Bezahlung auf diesem Weg somit nicht möglich sei. Daraufhin habe ich eine andere Bezahlmöglichkeit per Überweisung ausgewählt, die mit Pin/Tan funktionierte und auch sofort gebucht wurde. Eigentlich hätte ich ja auf diesem Weg auch weiterhin bezahlen können, nur wurde mir bei einer späteren Bestellung diese Bezahlmöglichkeit nicht automatisch vorgegeben (mit 10%igem Bonus bei Wahl der gleichen Bezahlart, wie bei meinem Ameisenaccount). Da dieses Verfahren ohnehin recht umständlich war, habe ich mich dann für eine Bezahlung mit Kreditkarte entschieden, mit dem Ergebnis einer Meldung, dass ein Fehler aufgetreten sei. Danach wurde mir die Option, per Kreditkarte zu zahlen, nicht mehr angezeigt...bis heute nicht!

Hier die verblieben Bezahlmöglichkeiten bei den Käfern, von denen mir keine wirklich zusagt...

Daher habe ich als Alternative die schlichte Überweisung ausgewählt (in diesem Fall allerdings per Online-Überweisung vorgenommen), was nun (trotz Online-Überweisung) drei Tage gebraucht hat, bis es gebucht war... :cursing:

Ich möchte wie gesagt, bei beiden accounts gern die gleiche Bezahlart auswählen können, nämlich Lastschrift, wo die Kontoverbindungdaten gespeichert bleiben und man mit drei Klicks schnell und unkompliziert zu seinen Super-Trauben/Pollen kommt...und zwar bei beiden mit dem 10%igen Bonus.

Die benötigten ID's lasse ich Dir per IGM an 11thAnts zu kommen. Danke für Deine Hilfe! :thumbsup:

4

Freitag, 12. Oktober 2012, 15:04

-][- 11th -][-

Okay, damit kann ich was anfangen und vielen Dank für die sehr gute Aufbereitung der ganzen Sache :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ich habe das ganze Jetzt weiter geleitet und hoffe das es zeitnah eine Korrektur geben wird.

Gruss
ELF :)

PS: Wenn ich Rückinfo dazu bekomme, gebe ich das hier so weiter
PPS: In BeAnts habe ich Dir noch ne PM geschrieben... widme mich dann nach Deiner Antwort den Prozenten

freako

Anfänger

Beruf: Koch

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Mai 2014, 12:38

Hat das Problem auch schon mal einfach an den Support schreiben die regeln das schnell
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist