Sie sind nicht angemeldet.

21

Montag, 19. November 2012, 16:29

Weiterhin bezweifel ich, dass es viele Spieler gibt, die Offer und Deffer spielen und damit glücklich werden, da sie gegen reine off oder def-Spieler hoffnungslos unterlegen sind und letztendlich früher oder später als Kanonenfutter enden oder sich doch spezialisieren müssen.
Damit hast du mir gerade Recht gegeben das diese Spieler indirekt benachteiligt werden. Denn die kommen in der selben Zeit mit Ihrem Level nur halb so hoch wie du und jetzt ist dein Vorschlag die Offer in Deffer oder umgekehrt umzuwandeln bei Spielern die nur Offer oder Deffer spielen.Nun denk mal scharf nach wo der Fehler in deiner Aussage liegt!

Und nochmals: 4 Def-Kammern zu 4 Off-Kammern (Level 300) umbauen dauert insgesamt ca. 1800 Tage oder 15000 ST
bei Speed braucht man nur die Hälfte an Zeit.
PS:Level 300 haben bei den Ameisen vielleicht 5 Mann,also brauchst das nicht auf alle zu beziehen.

und dann kann man wieder nicht flexibel spielen
dafür hast du ja die Wahl beides zu spielen Deffer und Offer

22

Montag, 19. November 2012, 16:55

Damit hast du mir gerade Recht gegeben das diese Spieler indirekt benachteiligt werden. Denn die kommen in der selben Zeit mit Ihrem Level nur halb so hoch wie du und jetzt ist dein Vorschlag die Offer in Deffer oder umgekehrt umzuwandeln bei Spielern die nur Offer oder Deffer spielen.Nun denk mal scharf nach wo der Fehler in deiner Aussage liegt!
Natürlich sind die Spieler, die jetzt offer und deffer spielen benachteiligt. Nur was hat
das mit meinem Vorschlag zu tun - im Gegenteil, die sind doch plötzlich besser
gestellt. Natürlich kommen die (bisher) in derselben Zeit nur halb so weit wie
ein reiner Offer oder reiner Deffer. Deswegen wird ein Kombi-Spieler bei
gleicher Spieldauer und gleichem Einsatz nie eine Chance gegen einen
Spezialisierten haben. Wird aus den Spezialkammern aber eine Kombikammer hat
der Kombispieler nun ungleich bessere Chancen als zuvor. Kann er doch mehr deff
(off) bauen als bisher, beim reinen Offer (Deffer) verändert sich dagegen
nichts.

(Vielleicht irre ich mich da aber auch und du kannst mich sicher beim Scharf-Nachdenken unterstützen).

bei Speed braucht man nur die Hälfte an Zeit.
Tschuldigung, aber das ist eine Milchmädchenrechnung und geht nur auf bei Dauerspeed. Wenn
ich die Speed zum Umbau nutze und (wie zur Zeit) die Hälfte der Spielzeit Speed
ist, brauche ich - 1800 Tage. Und selbst, wenn ich Speed und Nicht-Speed Zeit nütze
ist es nicht die Hälfte, sondern lediglich 1/4 Zeitersparnis. Eigentlich noch
weniger, da der Rückbau ja nicht Speed-unterstützt wird.

(Vielleicht irre ich mich da aber auch und du kannst mich sicher beim Scharf
-Nachdenken unterstützen)

Level 300 haben bei den Ameisen vielleicht 5 Mann,also brauchst das nicht auf alle zu beziehen.
Es ist doch egal, wieviel Ameisen Level 300 haben. Erstens betreffen Änderungen
alle Bee-Spiele (und da gibt es wesentlich mehr) und außerdem ist dies ein
Dauerspiel, d.h. früher oder später werden es weitaus mehr Ameisen mit weitaus
höheren Level sein. Wenn die nicht vorher aus Langeweile sterben.

(Vielleicht irre ich mich da aber auch und du kannst mich sicher beim Scharf-Nachdenken unterstützen)

23

Montag, 19. November 2012, 18:07

Natürlich sind die Spieler, die jetzt offer und deffer spielen benachteiligt. Nur was hat das mit meinem Vorschlag zu tun
sehr viel,denn diese Leute wollten auch beides spielen und haben ihren Acount danach aufgebaut,was du jetzt mit nem Schalter ändern möchtest! Heute mal Offer,nächste Woche wieder Deffer....lol

im Gegenteil, die sind doch plötzlich besser
gestellt.
das kann ich nicht nachvollziehen,wieso stärker? Sie währen doppelt so stark wenn die sich für Offer oder Deffer entschieden hätten. Du kannst nicht einfach dann die Kammern zusammenzählen. Wenn jemand beides spielt,heißt es noch lange nicht das die Kammern voll sind,sondern das der Spieler die Möglichkeit hat beides auszubilden, je nachdem was benötigt wird.
Die freien Arbeiter geben an wieviel von was ausgebildet werden kann und nicht die Anzahl der Kammern

Und selbst, wenn ich Speed und Nicht-Speed Zeit nütze
ist es nicht die Hälfte, sondern lediglich 1/4 Zeitersparnis
Da gebe ich dir Recht das es nicht die Hälfte ist,wenn es aber die Möglichkeit aller 14Tage gibt, eine schnellere Bauzeit zu nutzen,dann ist es 1/3 Zeitersparnis.
Möcht aber nicht weiter darauf eingehen,da dies eigentlich nebensächlich ist.

Es ist doch egal, wieviel Ameisen Level 300 haben. Erstens betreffen Änderungen alle Bee-Spiele (und da gibt es wesentlich mehr)
Wenn es egal ist von Level 300 zu sprechen,dann sag ich Level 50 und rechne das nochmal nach deiner Milchmädchenrechnung.
Schau in die Toplisten, die oberen Spieler an! Fast alle spielen beides

Das hier so ein großer Abgang von Spielern ist,liegt nicht an Offern oder Deffern,der Hund liegt woanders begraben

PS:Wenn wir von einer einmaligen Sache reden würden,könnte man da nix gegen sagen (einmaliges umwandeln der Deffer bzw. Offer). Aber so......

24

Montag, 19. November 2012, 18:42

sehr viel,denn diese Leute wollten auch beides spielen und haben ihren Acount danach aufgebaut,was du jetzt mit nem Schalter ändern möchtest!
Die können doch weiterhin beides spielen. Sogar viel effektiver. Und wer sagt denn, dass nicht auch die Umwandlung gesplittet werden kann?
Heute mal Offer,nächste Woche wieder Deffer....lol
Wenn das dein Niveau ist - sich über Ideen anderer lustig zu machen - dann können wir das Ganze hier sowieso beenden.
das kann ich nicht nachvollziehen,wieso stärker?
Wer hat "stärker" geschrieben. Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass sie besser gestellt sind als zuvor. Und wenn auch die Levelung niedriger ist, kann einer mit 8 Kammern nunmal doppelt so schnell nachbauen, wie einer mit vier - was die Levelung mehr als ausgleicht.

Möcht aber nicht weiter darauf eingehen,
Warum?
Wenn ich 1800 Tage Bauzeit habe. Alle 14 Tage sind Speed. D.h. das ich 900 Tage Speed und 900 Tage Normal habe. Speed ist die Hälfte - macht 450 Tage. Gesamt 1350 Tage. 1350 sind 3/4 von 1800.
Sollte ich tatsächlich einen Rechenfehler drin habe, wäre ich für die passende Korrektur dankbar.

Zitat

Schau in die Toplisten, die oberen Spieler an! Fast alle spielen beides
Das wage ich zu bezweifeln. Sicher hat der eine oder anderer Offer eine kleine Def-Kammer um sich kleine Spieler, die nicht angegriffen werden können, vom Leib zu halten, das war es dann aber schon. Den Rest macht das Volk.

Da sich das Ganze aber im Kreis dreht und ich eh bezweifel, dass es noch irgendwelche Änderungen in diesem Spiel geben wird, können wir es hierbei auch belassen. Wir dürfen ja auch unterschiedlicher Meinung sein und eine weitere Diskussion wäre ja erst dann wirklich spannend, wenn Änderungsmöglichkeiten seitens der Admins gegeben wären - sofern es gelingt sich tatsächlich auszutauschen und nicht den anderen bzw. seine Meinung abzuwerten.

25

Freitag, 23. November 2012, 01:19

Also ich halte den Vorschlag von Jupp keineswegs für uninteressant. Im Gegenteil. Er wäre revolutionär in dem Sinne, dass sich das Spielgeschehen radikal ändern könnte. Vergessen wird hier ja, dass die meisten ambitionierten Spieler hier in Völkern organisiert sind. Diese werden durch die jahrelange Entwicklung in ihren Möglichkeiten noch viel mehr auf eine Rolle fixiert (DEFFER oder OFFER) als der einzelne Hügel.

Mit Jupps Regelung könnte sich ein Volk über Nacht zu einem starken Angriffsvolk wandeln. Und andersherum. Kriege würden so nicht nur taktisch und strategisch fordernd sondern wirklich SPANNEND. Eine gute und funktioniernde interne Volkskommunikation wäre plötzlich das A und O und würde diese automatisch befördern.

Ganz ehrlich: wenn es nicht die Möglichkeit für Deffer seit geraumer Zeit gäbe, wenigstens die Specials angreifen zu können - ich hätte das Spiel aufgegeben. Und diese Regelung ist im Kern exakt das, was Jupp vorschlägt: Deffer können zu Offern werden.

Taktisch sind Mischhügel prinzipiell unterlegen und ich weiß nicht was es da zu deuteln gibt. Abgesehen vom endlos überlegenen Offerspieler, der sich mal mit einer Defferkammer kleine Spieler vom Hals halten will, macht das einfach keinen Sinn. Entscheidend ist ja nicht nur das Level der Kammern. Sondern in Verbund mit Items GANZ ENTSCHEIDEND die Anzahl der Kammern die mir zur Verfügung stehen. Zwei, statt einer Kammer bedeuten halbe Ausbauzeit. Kommen Items hinzu addiert sich der Bonus nochmal deutlich.

Ein spezialisierter Offer mit 4 Kammern wird bei gleichen Items einem gleichstufigen Mischspieler mit 2 Offer und 2 Defferkammern schon allein deswegen Heftig überlegen sein, da er doppelt so schnell ausbaut.

Nix für ungut: aber die Taktik des "Beides sein Wollen" ist die Schlechteste Wahl und eben diese Spieler würden am Meisten von Jupps Vorschlag profitieren. Gleich danach käme der Spielspaß. Wenn alle Defferspieler über Ncht plötzlich Offer werden könnten und andersherum: Da würden die Kämpfe aber gewaltig zulegen.

Diese Unberechenbarkeit des Gegners wäre ein probates Mittel, Schwung ins Spiel zu bringen. Meine Meinung.

Niemand würde etwas verlieren. Aber alle gewinnen.

@jupp:

Dass sich nie was hier im Spiel ändern würde...die Meinung kann ich nicht teilen. Allein die Regelung, alle ein zwei Wochen andere Vorzüge der ehemaligen Speedwochen freizuschalten ist nichtmal 2 Monate alt und durchaus radikal.

LG

26

Freitag, 23. November 2012, 09:49

Dass sich nie was hier im Spiel ändern würde...die Meinung kann ich nicht teilen. Allein die Regelung, alle ein zwei Wochen andere Vorzüge der ehemaligen Speedwochen freizuschalten ist nichtmal 2 Monate alt und durchaus radikal.

Ich hoffe du wist da recht behalten.
Nur - ist dies nicht auch eher ein Beispiel für meine Bedenken. Angekündigt war ein Wechsel der Vorzüge jede Woche und äußerst variabel. Was wir jetzt haben ist ein Hin-und-Her-Springen zwischen schnellerem Ausbau und schnellere Ausbildung. Ohne die angekündigten Überraschungen und auch nur alle 14-Tage. Wenn ich mir dann die Änderungen ansehe, die in der Todo-Liste auftauchen und zeitnah angekündigt und bis heute (teilweise Monate später) noch nicht umgesetzt wurden und letztendlich den Heldenquest-Button betrachte, der seit März diesen Jahres eigentlich gefüllt sein sollte, glaube ich irgendwie nicht, dass Diskussionen zu weiteren grundlegenden Änderungen zu irgendwas führen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jupp« (23. November 2012, 12:39)

mischka202

Schüler

Beruf: Biertrucker

• Nachricht senden

27

Samstag, 24. November 2012, 21:18

Wenn ein Offer auch Deffkammern hat, können die genau so groß sein. Es müssen ja nicht immer alle Kammern auch besetzt sein.
Man muß nur wissen ws man will und schnell reagieren. Nicht unbedingt über Nacht, den Tag braucht man auch noch.
Gruß mischka202
ID - 223593
:?:

28

Mittwoch, 17. April 2013, 12:05

Also es haben ja schon viele hier geschrieben. Doch ganz ehrlich mal, wenn ich mir diese Beiträge hier so durchlese, frage ich mich ganz ernsthaft, was ist eigendlich aus meiner Idee geworden? ?( Darauf beziehen sich die wenigsten dieser Beiträge hier. :S
Gruß -maja-

ID: 223137