Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 3. Dezember 2010, 08:53

Umfragetool

Hallo,

was mir in letzter Zeit häufiger aufgefallen ist: Eine Möglichkeit für Volksadmins innerhalb des eigenen Volkes kleine Umfragen starten zu können, wäre wirklich sehr sehr hilfreich.

Einmal, um die Stimmung im Volk ausloten zu können - insbesondere aber, um bei Streitfragen wie evtl. Steuersatz, Allianzen etc, die Mitglieder anonym abstimmen lassen zu können.

Allen Völkern, die nicht diktatorisch geführt werden (dürften die Meisten sein) wäre da wirklich gedient mit.

Liebe Grüße

2

Freitag, 3. Dezember 2010, 14:43

Hallo,

was mir in letzter Zeit häufiger aufgefallen ist: Eine Möglichkeit für Volksadmins innerhalb des eigenen Volkes kleine Umfragen starten zu können, wäre wirklich sehr sehr hilfreich.

Einmal, um die Stimmung im Volk ausloten zu können - insbesondere aber, um bei Streitfragen wie evtl. Steuersatz, Allianzen etc, die Mitglieder anonym abstimmen lassen zu können.

Allen Völkern, die nicht diktatorisch geführt werden (dürften die Meisten sein) wäre da wirklich gedient mit.

Liebe Grüße

-][- 11th -][-

Gefällt mir der Vorschlag... :thumbup: Ich werde mal die Coder befragen wie aufwendig das ist.

Gruss
ELF :)

3

Samstag, 4. Dezember 2010, 17:51

Hallo,

das ist eine Super Idee :)
Alle meine Ideen würden mehr Abwechslung,Spaß und Aktion ins Spiel bringen.
Es würden sich mehr Spieler anmelden und die Wisen währen aktiver
:thumbup:
Automatisch würden mehr Spieler buchen ;)

4

Montag, 6. Dezember 2010, 10:52

-][- 11th -][-

Leider ist das keine 5 Minuten Aktion, so das ich das auf die ToDo Liste nehme, aber erst in einem der späteren Updates umgesetzt wird.

Gruss
ELF :)

5

Montag, 6. Dezember 2010, 21:43

Ein Umfragetool :thumbup: die Idee gefällt mir ... hätten wir schon des öftern mal brauchen können ;)

... da warte ich doch gerne drauf :D

6

Dienstag, 7. Dezember 2010, 22:01

Hallo,

Liebe Grüße

Ja, die idee ist nicht so schlecht, würde vieles vereinfachen. Fraglich ist nur, wie damit umgegangen wird - in diktatorischen Hügeln wird das sicher keine Aufmerksamkeit finden ;-)

7

Dienstag, 18. Oktober 2011, 02:15

Sogar ganz sicher nicht. Ein Diktator macht keine Umfragen. Na ja...doch. Aber er fälscht sie. :-) Alle Völker hingegen, die nicht so geführt werden, dürften profitieren. Insbesondere das Zusammengehörigkeitsgefühl dürfte dadurch gestärkt werden.

Aber halt leider keine kleine Angelegenheit für die Coder. Weiß und glaube ich auch, da ich selbst beruflich aus der Ecke komme.Der Thread hier ist ja auch bald ein Jahr alt. Spricht Bände.