Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 28. Oktober 2011, 09:54

Login Probleme

-][- 11th -][-

Hallo BeAnts Spielerinnen und Spieler,

seit Heute 01:00 Uhr Nachts gibt es ein Problem mit der Erreichbarkeit des Login-Servers von Bigpoint. Die Spiele selbst laufen fehlerfrei, jedoch ist dieser Server zuständig zu prüfen, ob die eingegebenen Login-Daten korrekt sind. Wenn der Server nichts prüfen kann, bekommt man als Fehler Username/Passwort nicht korrekt und nicht ins Spiel.

Die Technik weiss diesbzgl. Bescheid und ich hoffe das der Fehler so zeitnah es geht behoben werden kann.

Gruss
ELF :)

mischka202

Schüler

Beruf: Biertrucker

• Nachricht senden

2

Freitag, 28. Oktober 2011, 10:26

Währe es nicht eine Überlegung wert, für solche Fälle einen Angriffsstop zu verhängen. Es gibt viele Spieler die Morgens ihre Tiere pflegen und dann nicht mehr online gehen können. Wenn dann der Server wieder geht sind diese Spieler leichte Beute, weil die Trauben der letzten Nacht im Bunker liegen.

Gruß mischka202
Gruß mischka202
ID - 223593
:?:

3

Freitag, 28. Oktober 2011, 10:33

-][- 11th -][-

Der Login in die Spiele ist wieder möglich. Nochmal was zur Ursache... wir sind bedingt durch das Payment und Vermarktung der Spiele an das führende Browsergames Portal Bigpoint angebunden. Da dieser gleichzeitig auch der Payment Anbieter ist, werden alle Logins in Spiel, immer über deren Server gegen geprüft. Heute Nacht um 01:00 Uhr wurde dort eine Anbindungsinformation der Spiele an die Bigpoint Server geändert, wodurch unsere Spiele die alten Login-Server abgefragt haben. Nachdem unser Programmierer jetzt diese Informationen in den Spielen abgeglichen hat, gehen auch die Logins wieder.

Ursache war gewesen, das die Information zur Umstellung erst um 10 Uhr bei uns eingetrudelt ist (Heute), aber die Umstellung schon 01:00 Uhr Heute Nacht gemacht wurde.

Sorry für den Stress der durch sowas wieder ins Spiel getragen wurde und ich wünsche dennoch viel Spaß beim spielen....

Gruss

PS: @ Mischka ... wie soll ich das denn machen? Das Spiel geht ja, ich komme aber auch nicht rein und somit gibt es keinen messbaren Fehler, den man als Zustand definieren kann, wo dann alle Angriffe gestoppt werden. Stell Dir vor der Fehler ist nur 5 Minuten und dann gehen alle Angriffe davor auf Stop. Ist halt ein Echzeit Strategiespiel, wo solche Sachen, im Fehlerfall immer negativ für die eine oder andere Partei als Auswirkung sind.

mischka202

Schüler

Beruf: Biertrucker

• Nachricht senden

4

Freitag, 28. Oktober 2011, 10:52

Wie das geht weiß ich auch nicht :) , war nur so eine Idee von mir.
Aber jetzt geht es ja wieder. ;)
Gruß mischka202
ID - 223593
:?:

5

Donnerstag, 10. November 2011, 09:35

-][- 11th -][-

Es gibt leider wieder Login-Probleme :( Ich habe der Technik von Bigpoint bereits Bescheid gegeben und hoffe auf zeitnahe Korrektur.

Gruss + Sorry

6

Donnerstag, 10. November 2011, 09:47

AHA dann brauch ich ja nicht anfangen zu meckern :-D
Gruß
EJ
User ID Eisenjos 224010

7

Donnerstag, 10. November 2011, 09:58

Ah ja... muss schon sagen, die Infos zu solchen Problemen kommen hier im Forum immer angenehm schnell. Na dann schauma halt mal wie lange es dauert.

8

Donnerstag, 10. November 2011, 10:51

Bigpoint bräuchte mal paar auf die Finger, dieses Problem tritt immer häufiger auf :thumbdown: . Aber wahrscheinlich nehmen die noch soviel Geld ein, das es ihnen egal ist. ?(

9

Donnerstag, 10. November 2011, 10:51

Bigpoint bräuchte mal paar auf die Finger, dieses Problem tritt immer häufiger auf :thumbdown: . Aber wahrscheinlich nehmen die noch soviel Geld ein, das es ihnen egal ist. ?(

-][- 11th -][-

Hi Ihrs :)

ich habe soeben Antwort von Bigpoint zum Problem erhalten und die lautet wie folgt:

Zitat

Aktuell bestehen generelle Probleme in verschiedenen Spielen mit dem Login, verursacht durch den Rollout neuer Linux Packages auf die Server in Nuernberg. Die ansässigen IT Ops sind dabei das grade zu biegen und die einzelnen Systeme laufen step by step wieder an, laut letztem Update sollte alles um 12 wieder laufen.

Gruss

10

Donnerstag, 10. November 2011, 11:03

Hi

Das ist wenigstens eine Ansage, vielen Dank für die Info.

Gruß"SächsischerSchweizer"

11

Donnerstag, 10. November 2011, 11:58

Hi

Das ist wenigstens eine Ansage, vielen Dank für die Info.

Gruß"SächsischerSchweizer"

-][- 11th -][-

Kein Problem und es sollte bereits seit 40 Minuten wieder möglich sein, sich ins Spiel einzuloggen :)

Gruss
ELF