Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BeAnts Browsergame. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 22. Juli 2011, 23:21

2. Die Verkürzung der Bauzeit in dieser drastischen Form benachteiligt einmal mehr alle Defferspieler und das nervt mich persönlich langsam echt gewaltig. Verteidiger bringen per Se nichts ein. Ich kann als vernünftiger Spieler nicht die Anzahl Verteidiger vorrätig halten, die ich bräuchte um gleichstufigen Offerspielern Paroli zu bieten ohne im Ausbau zurückzufallen. Das Defferspiel hat schon vor dem Update eigentlich nur im Volksverband Sinn und Spaß gemacht. Jetzt wurde die an sich eh schon unschöne Situation nochmal verschärft. Mittel- bis langfristig führt ein konsequentes Spiel als Deffer nun endgültig zu viel langsameren Ausbau und ist somit strategisch mehr als unklug. Die Spielbalance diesbezüglich halte ich für empfindlich gestört.

An die Ausbauzeiten werde ich mich gewöhnen. Aber die rechnerische Benachteiligung der Defferspieler ist für mich ein wirklich kritischer Punkt, der mir den Spielspaß raubt. Schön wäre etwa die Möglichkeit Deffer ad Hoc entlassen zu können, wenn sie nicht gebraucht werden und evtl geringere Ausbildungszeiten gegenüber der Offer. Das würde der Spielbalance meiner Ansicht nach gut tun.

-][- 11th -][-

Danke erstmal für Deine konstruktive Kritik, die ich zwar nicht in jeder Sichtweise so teile, aber die es mir gut möglich macht, Deine Sichtweise zu verstehen.

Was wir bereits auf der ToDo Liste haben ist, das es eine Deffer-Vorkammer geben wird. Dies ist ein Anbau für die Verteidigerkammer, welche es dem Spieler ermöglicht, bei der Verteidiger Ausbildung ein Häkchen zu setzen für "Sofort zur Verfügung" oder "In Deffer-Vorkammer" senden. Vorteil ist, das man in der Deffer-Vorkammer, die ausgebildeten Verteidiger sammeln kann und erst wenn man auf "Rausholen" klickt, diese endgültig zur im Stock erst zur Verfügung stehen. Dadurch ist es dann auch als Deffer möglich, auf volle Schlagfertigkeit in Sachen Abwehr zu kommen. Würde das den von Dir angesprochenen Missstand beheben?

Gruss
ELF :)

22

Samstag, 23. Juli 2011, 14:06

@ Poison-Ant ... wir haben seit Heute es geändert, das man über die Umgebung nach Trauben absuchen Funktion (die jetzt übrigens auch in jeder Sammlerkammer zur Verfügung steht), man 100% des Ertrages einer Sammlerbiene erhält. Ich denke das dies der gewünschte Kompromiss ist, um fehlende Trauben mit geringen Zeitaufwand zu bekommen. In höheren Leveln ist die Wartezeit natürlich deutlich größer, aber das ist auch korrekt so, da eine Sammlerexpedition natürlich schon mehr Bedeutung im Spiel haben sollte. Weiterhin ist es geändert, das auch die "Umgebung nach Trauben absuchen" Funktion, auch Super Pollen als Fund haben kann.
Hi 11th,

das habe ich schon gemerkt. Da kann ich mich nur für die Veränderung bedanken....jetzt hab ich wenigstens einen kleinen Puffer um meine sammler nachzubilden :thumbsup:

Also DANKE !! ^^

Greetz Poison
v
v
Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät!! :thumbsup:
v
v

23

Sonntag, 24. Juli 2011, 17:27

Hi 11th,

das habe ich schon gemerkt. Da kann ich mich nur für die Veränderung bedanken....jetzt hab ich wenigstens einen kleinen Puffer um meine sammler nachzubilden :thumbsup:

Also DANKE !! ^^

Greetz Poison

-][- 11th -][-

Was sagst Du zu meinen anderen Vorschlag mit der Deffer-Vorkammer, was ja den Verteidigern ermöglicht, sich komplett zu sammeln, um seine Verteidigung dann in einem Stück in Einsatz zu bringen?

Gruss

24

Montag, 25. Juli 2011, 01:09

Huhu 11th,

also ich finde die Idee echt gut....weil die Deffer sind da schon ein wenig im Nachteil. Man kann ja noch nicht mal in Ruhe Defferameisen nachbauen wenn man z.B. Dauerangriffe bekommt. Die Offer haben ja mit sowas keinen Stress.

Ich denke das wär ein ausgleichender Vorteil. :) Da ich selbst als Deffer spiele bin ich auch sehr interessiert daran. So kann man die Armee in Ruhe aufbauen und hat auch Chancen gegen stärkere Offer.

Im übrigen muss ich sagen, dass es mit den Ausbauzeiten eig gar nicht mal soooo schlimm ist wie vermutet.
Man kommt halt schneller zu Ausbaupunkten....das gleicht sich aus.
Nur da ich ja seit 2009 spiele bin ich es einfach nicht gewöhnt, dass Leerlauf ist....das juckt mir dann immer unter den Fingernägeln ;) . Man ist halt ein Gewöhnungstier. :D
Aber ich werd wahrscheinlich noch vom leerlauf träumen wenn ich erst mal 60 stunden für ne Kammer brauch.

Greetz Poison
v
v
Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät!! :thumbsup:
v
v

25

Montag, 25. Juli 2011, 10:12

Man kann ja noch nicht mal in Ruhe Defferameisen nachbauen wenn man z.B. Dauerangriffe bekommt. Die Offer haben ja mit sowas keinen Stress.

-][- 11th -][-

Die Sichtweise teile ich und ungeachtet das wir das schon lange so spielen, glaube ich das es für Deffer motivierender ist, sich in gesamter Kampfstärke den Gegner stellen zu können. Ich packe das dem Coder Heute auf die ToDo Liste zur Umsetzung, dann sollte es in Version 3.0.3 sicher dabei sein

Gruss

26

Montag, 25. Juli 2011, 10:24

guten Morgen

@ 11th

ich finde die Idee auch super

vielen Dank, dass das umgesetzt wird

lG
sweetant

27

Montag, 25. Juli 2011, 16:11

Was wir bereits auf der ToDo Liste haben ist, das es eine Deffer-Vorkammer geben wird. Dies ist ein Anbau für die Verteidigerkammer, welche es dem Spieler ermöglicht, bei der Verteidiger Ausbildung ein Häkchen zu setzen für "Sofort zur Verfügung" oder "In Deffer-Vorkammer" senden. Vorteil ist, das man in der Deffer-Vorkammer, die ausgebildeten Verteidiger sammeln kann und erst wenn man auf "Rausholen" klickt, diese endgültig zur im Stock erst zur Verfügung stehen. Dadurch ist es dann auch als Deffer möglich, auf volle Schlagfertigkeit in Sachen Abwehr zu kommen. Würde das den von Dir angesprochenen Missstand beheben?

Das ist schonmal eine wirklich ausgezeichnete Idee und ein Schritt hin zu mehr Spielspaß für defensiv spielende Spieler. Merci. :-)

28

Montag, 25. Juli 2011, 17:00

Das ist schonmal eine wirklich ausgezeichnete Idee und ein Schritt hin zu mehr Spielspaß für defensiv spielende Spieler. Merci. :-)

-][- 11th -][-

Ist umgesetzt und bereits Live zur Benutzung im Spiel eingebaut.

Gruss