Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BeAnts Browsergame. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. Juli 2011, 07:50

Mixedwiese

moin...

möchte hier einfach mal meine meinung zur neuen wiese darstellen...ohne
gleich in der luft zerrissen zu werden...es ist einfach nur "meine"
meinung!

bin mit meinem bugs-acc auf die neue wiese gezogen...und habe gestern
und heute mal 2 "wesentlich" kleinere bienchen angegriffen...da ja diese
regelung besteht...die deffer sind 2x so stark...

also tut mir ganz ehrlich leid...wenn ich über 4000 bugsoffer verliere
aber nur 2000 kills mache...dann lohnt doch diese ganze sache gar
nicht...ist ja für mich viel mehr verlust wie gewinn...auch wenn ich die
doppelte beute gutgeschrieben bekomme...da werde ich mich ja schwer
hüten gleichgestellte gegner anzugreifen...da kann ich ja nur
verlieren...und um bugs anzugreifen kann ich auch auf der bugs wiese
bleiben...dafür muss ich nicht 30 tage auf die mixed wiese!!!

(das gleiche gilt auch für alle anderen tierarten!!!)

fazit für mich...hab es ausprobiert...ist nicht mein ding und denke mal
ist eher was für bienchen käfer und meisen die nur ausbauen
wollen...aber für offerspieler nicht geeignet...:(

EDIT: und hab da auch noch ein kleines anliegen...wenn ich da ne meise oder ne biene anklicke...dann kann ich zwar das profil anklicken...aber das ist nicht sehr aussagekräftig...ob deffer offer oder auch wie gross der gegner ist!!!
wäre schön wenn das geändert werden würde...denn nicht jede meise spielt auch bienchen oder jedes bienchen käfer...sodass es mal schnell dort in der statistik nachschauen kann...wie stark der gener ist...oder was der überhaupt spielt!!!

PS: hatte mir das ganze auch bisschen anders vorgestellt...das man gegen
gleichwertige andere tierarten antreten kann...ohne diese
regelung...deffer 2x so stark!!!

naja...vielleicht sieht der ein oder andere das ganze auch
anders...würde mich freuen hier einige andere meinungen zur neuen wiese
zu lesen...
Hallöle von Chaosant :P

User-ID-222967

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chaosant« (3. Juli 2011, 07:58)

2

Montag, 4. Juli 2011, 20:28

moin...

möchte hier einfach mal meine meinung zur neuen wiese darstellen...ohne
gleich in der luft zerrissen zu werden...es ist einfach nur "meine"
meinung!

bin mit meinem bugs-acc auf die neue wiese gezogen...und habe gestern
und heute mal 2 "wesentlich" kleinere bienchen angegriffen...da ja diese
regelung besteht...die deffer sind 2x so stark...

also tut mir ganz ehrlich leid...wenn ich über 4000 bugsoffer verliere
aber nur 2000 kills mache...dann lohnt doch diese ganze sache gar
nicht...ist ja für mich viel mehr verlust wie gewinn...auch wenn ich die
doppelte beute gutgeschrieben bekomme...da werde ich mich ja schwer
hüten gleichgestellte gegner anzugreifen...da kann ich ja nur
verlieren...und um bugs anzugreifen kann ich auch auf der bugs wiese
bleiben...dafür muss ich nicht 30 tage auf die mixed wiese!!!

(das gleiche gilt auch für alle anderen tierarten!!!)

fazit für mich...hab es ausprobiert...ist nicht mein ding und denke mal
ist eher was für bienchen käfer und meisen die nur ausbauen
wollen...aber für offerspieler nicht geeignet...:(

EDIT: und hab da auch noch ein kleines anliegen...wenn ich da ne meise oder ne biene anklicke...dann kann ich zwar das profil anklicken...aber das ist nicht sehr aussagekräftig...ob deffer offer oder auch wie gross der gegner ist!!!
wäre schön wenn das geändert werden würde...denn nicht jede meise spielt auch bienchen oder jedes bienchen käfer...sodass es mal schnell dort in der statistik nachschauen kann...wie stark der gener ist...oder was der überhaupt spielt!!!

PS: hatte mir das ganze auch bisschen anders vorgestellt...das man gegen
gleichwertige andere tierarten antreten kann...ohne diese
regelung...deffer 2x so stark!!!

naja...vielleicht sieht der ein oder andere das ganze auch
anders...würde mich freuen hier einige andere meinungen zur neuen wiese
zu lesen...

-][- 11th -][-

Hi Chaos,

Danke erstmal für Deine Meinung und Sichtweise, wo Du ganz sicher nicht für erschlagen wirst *ggg* Zum Thema selbst, habe ich eine andere Sichtweisen zu, denn Du musst die anderen Tierarten ja nicht angreifen? Wer für einen Angriff die dollten Anzahl Trauben haben möchte, sollte halt vorher ausspionieren ob sich Truppen beim ausgewählten Ziel befinden oder nicht.

Du kannst ja dazu mal eine Umfrage machen, wie Deine Mitspieler das sehen, also ob 1:1 Verhältnis oder 1:2 oder gar 1:5 sogar gewünscht ist. Deinen Wunsch mit der Statistik habe ich gelesen und Heute bereits fertig programmieren lassen. Dieser geht mit 2-3 weiteren Anpassungen in Version 3.0.2 online.

Ich lasse es mal jetzt 1x in BeBees, 1x in BeBugs gleiches Dir zu schreiben... 1x reicht mir vollkommen und sparen wir uns beide Zeit. Ich hatte Dir das ja schonmal geschrieben, das es für mich nicht das gelbe vom Ei ist, wenn man 3x das gleiche Posting in die unterschiedlichen Foren packt ;)

Gruss
ELF

3

Mittwoch, 6. Juli 2011, 09:38

Ich hatte Dir das ja schonmal geschrieben, das es für mich nicht das gelbe vom Ei ist, wenn man 3x das gleiche Posting in die unterschiedlichen Foren packt ;)

Gruss
ELF
huhu andré...aber nicht alle bienen käfer oder ameisen spielen alle drei spiele und lesen dementsprechend auch nicht in allen drei foren...oder????
deshalb mein posting in allen drei foren!!!

OT: und du kannst es ja wie ich machen...deine postings kopieren und in allen drei foren einfügen...geht ratz fatz...;)
Hallöle von Chaosant :P

User-ID-222967

4

Mittwoch, 6. Juli 2011, 17:42

moin moin,

möchte auch gern meinen Senf noch dazugeben :wacko:
meiner Meinung nach hat Chaosant zu 100% Recht. Ich dachte auch das durch die große Wiese wieder etwas Action ins Game kommt,aber so wie es jetzt ist läuft es in die falsche Richtung. Bin selber Offer und die Trauben sind eher ein kleiner Anreiz und nix weiter,satt werden meine Krabler davon nicht. Kills, sind das was wir Offer brauchen :evil:

5

Mittwoch, 6. Juli 2011, 18:45

moin moin,

möchte auch gern meinen Senf noch dazugeben :wacko:
meiner Meinung nach hat Chaosant zu 100% Recht. Ich dachte auch das durch die große Wiese wieder etwas Action ins Game kommt,aber so wie es jetzt ist läuft es in die falsche Richtung. Bin selber Offer und die Trauben sind eher ein kleiner Anreiz und nix weiter,satt werden meine Krabler davon nicht. Kills, sind das was wir Offer brauchen :evil:

-][- 11th -][-

Schaue doch mal in mein erstes Posting dazu. Wieso machst nicht einfach eine Umfrage dazu, weisst die Spieler im Chat auf diese Umfrage hin und dann sehen wir wie die Mehrheit es sieht und nicht nur 2 oder 3 Spieler?

Gruss
ELF :)

6

Mittwoch, 6. Juli 2011, 19:25

wollte nur meine Meinung äußern und nicht mehr
nur mal noch eine Frage:
Warum sollte eine Ameise die Offer spielt auf die große Wiese ziehn?
Auf Käfer oder Bienen fliegen,die weiter mit ihrem Ausbau sind und deren Deffer extra nochmal zweimal so stark sind,dass macht doch alles keinen Sinn.

7

Donnerstag, 7. Juli 2011, 11:16

wollte nur meine Meinung äußern und nicht mehr
nur mal noch eine Frage:
Warum sollte eine Ameise die Offer spielt auf die große Wiese ziehn?
Auf Käfer oder Bienen fliegen,die weiter mit ihrem Ausbau sind und deren Deffer extra nochmal zweimal so stark sind,dass macht doch alles keinen Sinn.

-][- 11th -][-

Aus der Sicht ist das vielleicht richtig, aber es gibt ja nicht nur stärkere Bienen auf den dortigen Wiesen und andersrum betrachtet, ist es für Dich als Ameise doch durch die doppelte Kampfstärke besser, da Du nicht Opfer bist, weil Du dort ebenso dem stärkeren ausgeliefert bist. Ich verstehe ja was Ihr diesbzgl. meint, aber es zeigt nur eine Sichtweise. Wenn die doppelte Kampfstärke der Verteidiger auf Normal 1:1 gesetzt ist, meinst Du hast dann gegen gleichen Gegner eine Chance? Ich denke nicht. Heisst also, es ist dadurch für den schwächeren Spieler (Vergleich Ameise vs. Käfer oder Ameise vs. Biene) ein kleiner Vorteil, gegenüber anderen Tierarten.

Gruss

8

Freitag, 8. Juli 2011, 07:18

Die Devise lautet also, immer auf die kleineren... und so wurden es immer weniger.

MfG

9

Freitag, 8. Juli 2011, 18:11

Die Devise lautet also, immer auf die kleineren... und so wurden es immer weniger.

MfG

-][- 11th -][-

Das 1:2 Verhältnis war doch zu Gunsten der Kleinen. Den Bienen sind aktuell in der Überzahl und demzufolge auch im Verhältnis betrachtet mit den Angreifern stärker wie Käfer oder Ameisen. Durch die Umstellung auf 1:1 wird dieses Verhältnis zu Gunsten der Bienen verändert. Mit der Version 3.0.2 wird es so sein, dann wirst Du sehen was ich damit gemeint hatte ;)

Gruss
ELF

10

Freitag, 8. Juli 2011, 21:11

Das 1:2 Verhältnis war doch zu Gunsten der Kleinen
???
ich würde eher sagen das der Vorteil dadurch bei den Großen liegt,denn den Großen Bienen macht es nichts aus worauf sie fliegen bei einem 1:2 Verhältnis. (die Heldenitems gleichen das allein bei den Bienen wieder aus)
Wobei ein Kleiner im Gegenzug seine großen Probleme bekommen würde.
Warum werden die Kräfteverhältnisse nicht einfach so gelassen wie sie sind ?
Die Weltkarte könnte doch in Bereiche aufgeteilt werden wo z.B. die größeren nur in Ring 1-5 ziehen können und die weiteren Bereiche nach den jeweiligen Scors. Die kleinenern Kamikazespielern kann es ja freigestellt werden auch in die Mitte zu ziehen.

MfG

11

Montag, 11. Juli 2011, 19:23

???
ich würde eher sagen das der Vorteil dadurch bei den Großen liegt,denn den Großen Bienen macht es nichts aus worauf sie fliegen bei einem 1:2 Verhältnis. (die Heldenitems gleichen das allein bei den Bienen wieder aus)
Wobei ein Kleiner im Gegenzug seine großen Probleme bekommen würde.
Warum werden die Kräfteverhältnisse nicht einfach so gelassen wie sie sind ?
Die Weltkarte könnte doch in Bereiche aufgeteilt werden wo z.B. die größeren nur in Ring 1-5 ziehen können und die weiteren Bereiche nach den jeweiligen Scors. Die kleinenern Kamikazespielern kann es ja freigestellt werden auch in die Mitte zu ziehen.

-][- 11th -][-

Ich denke wir drehen uns in der Diskussion im Kreis :) Ich kann Deine Sichtweise ja nachvollziehen, glaube aber das meine Sichtweise insofern zu Deiner differiert, da ich das grundsätzlich im Step 1 nicht auf Tierarten unterscheide, sondern mich am einfachen Beispiel halte, was ein Angriff von einem Top 10 BeAnts Spieler auf einen anderen Top 250 Spieler angeht. Hier ist der Kräfte mässig unterlegene Spieler ja auch von Beginn an abzuleiten und es bieten sich diesem nur taktische Möglichkeiten des Leerfluges ohne Trauben oder Def-Kills; Volksunterstützung bzw. Angriffsschutzes bei Volkslosigkeit anhand der %-Regellung. Gleiches bietet sich auch bei der Mixed-Welt in BeAnts, mit dem Unterschied, das von Hause aus die Bienen recht stark sind. Damit man also dieser Übermacht ein wenig ausgleichen kann, ist der Schwächere (Ameise oder Käfer) von Hause aus 2x so stark in der Verteidigung, wie der Angreifer (wenn es zum Beispiel eine Biene ist).

So mal meine Sichtweise dazu, wieso es das 1:2 Verhältnis überhaupt gibt. Es ändert nix daran, das egal welche Stärke mich drangsaliert, ich gleiche Gegebenheiten habe im Spiel, wie es auch als Stand-Alone Variante (BeAnts Hauptwelt) der Fall ist, um mich zu schützen.

Aber :) Wie oben ja schon geschrieben, mit dem nächsten Update auf Version 3.0.2 wird es 1:1 sein, somit genau das was Du möchtest und meine Sichtweise dazu ist dabei aber, das Du mir dann vielleicht eher Recht geben wirst, was ich mit den Ausführungen in diesem Posting (zu meiner Sichtweise) gemeint habe.

Gruss

mischka202

Schüler

Beruf: Biertrucker

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. Juli 2011, 19:33

huhu andré...aber nicht alle bienen käfer oder ameisen spielen alle drei spiele und lesen dementsprechend auch nicht in allen drei foren...oder????
Das selbe betrifft Umfragen oder Abstimmungen. Es ist öfters zu lesen " das darüber diskuttiert wurde". Ich lese NUR das Ameisenforum. Und werde nur mit Ameisen kämpfen.
Gruß mischka202
ID - 223593
:?: